top of page

Clean-Up am Landwehrkanal

ree

Am Sonntag ist das Team der Deutsch-Arabischen Schule IBN KHALDUN gemeinsam mit Teilnehmer*innen des Projekts GOOM! und des Projektes BEGEGNUNG STATT VORURTEIL einer Einladung unserer jüdischen Partnerorganisation HILLEL Deutschland gefolgt und hat sich am Landwehrkanal zu einem CLEAN UP zusammengefunden.

Unsere Freunde von HILLEL haben uns erklärt, dass es eine Tradition ist, sich zum jüdischen neuen Jahr in die Nähe des Wassers zu begeben, das als Symbol für Reinigung, Klarheit und Neuanfang steht. Mit den neu gefassten Wünschen für das kommende Jahr im Herzen, sind unsere Teilnehmenden dann auch gleich praktisch zur Sache gegangen, und haben mit Plastikhandschuhen bewaffnet den Landwehrkanal von Müll befreit.



Mit dabei war die Al-Amir Musikstiftung, die als Vertreterin des Deutsch-Arabischen Rates vor Ort war, um in den wichtigen Belangen des Umweltschutzes und der vorurteilsfreien Begegnung ein Zeichen zu setzen. Wir freuen uns ganz besonders über die Teilnahme von Martin Hikel, Bezirksbürgermeister von Neukölln, dem wir hiermit einen großen Dank für sein Engagement aussprechen möchten.


Dieser Dank gilt natürlich auch allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben. Denn DAS! ist Neukölln.


#goom#begegnungstattvorurteil#das!istneukölln#radikalismusprävention

#senkultgz#stiftungsparkasse#partnerschaftfürdemokratie#demokratieleben

 
 
 

Kommentare


Spendenkonto

Arabische Schule g.e.V.

IBAN: DE23 1001 0010 0047 0461 08

BIC: PBNKDEFFXXX

Kontakt

Adresse

Tel.: +49 1575 1484440

Tel.: +49 30  50184173

E-Mail-Adresse: sekretariat@das-ik.de

Karl-Marx Str. 163

12043 Berlin

Impressum     Datenschutz    

bottom of page