Besuch von Saskia Esken in der DAS-IK
- leitungsteamarabis
- 1. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Es war uns eine große Ehre die SPD-Politikerin, Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend Saskia Esken in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Sie ist unseren Schülerinnen und Schülern ein Vorbild für gelebte Demokratie, lösungsorientierte Streitkultur und stetes Bemühen um die Rechte der Frau. Unsere Schüler*innen hatten die Möglichkeit, der Bundestagsabgeordneten viele Fragen zu stellen und ihre Wünsche und Bedürfnisse für ein Miteinander auf Augenhöhe zu formulieren. So entstand ein reger Austausch, der gar nicht enden wollte.
Wir freuen uns, dass die Neuköllner Stadträtin für Bildung, Kultur und Sport Janine Wolter, ebenfalls Zeit gefunden hat, Frau Esken bei diesem Besuch zu begleiten, und auch der Bezirksbürgermeister Martin Hikel schenkte uns durch seinen Besuch seine Unterstützung.
Saskia Esken über die Begegnung mit den Schüler*innen und dem Team der DAS!:
"Wer seine Muttersprache gut beherrscht, tut sich auch leichter damit, Deutsch als Zweitsprache zu lernen und verfügt über ein wichtiges Plus auf dem Arbeitsmarkt. Insofern ist der ergänzende Unterricht absolut sinnvoll, den die Deutsch-Arabische Schule IBN KHALDUN in Berlin anbietet.
Ich habe bei meinem Besuch der Schule ein leuchtendes Beispiel für gelungene Bildung und Integration sowie für die Verständigung zwischen verschiedenen Kulturen und Glaubensrichtungen erlebt. Die steigenden Schülerzahlen sind ein deutliches Zeichen für die erfolgreiche Arbeit und dafür, dass die Schule hohe Anerkennung und Wertschätzung erfährt."
Vielen Dank, liebe Frau Esken für Ihre Zeit und Ihre wertschätzenden Worte!
Fotos@FionnGrosse
#das!istneukölln
















Kommentare